Smart Office Bauträger

Projekt: Smart Office für das Bürogebäude eines Bauträgers

Ort: Greding-Obermässing

Erbrachte Leistungen, Besonderheiten:

Der Gebäudeneubau wurde bauseits mit einer KNX-Technologie ausgestattet. Zur Nutzung aller möglichen Lichtfarben der vorhandenen LED-Technologie wurde eine Smart Efficiency Visualisierung installiert, um eine optimale Bedienbarkeit und Visualisierung zu ermöglichen. Weiterhin wurde die vorhandene Photovoltaikeigenverbrauchsanlage in das Energiemanagement integriert, so dass ein optimierter Betrieb der Erdwärmepumpe mit Eigenstrom sowohl zum Heizen, als auch zum Kühlen ermöglicht wurde.

  • 40 KNX-Kanäle/Gruppenadressen für Schalten, Dimmen, Jalousie und Heizung
  • Statistische Auswertung z.B. von Raumtemperaturen
  • Steuerung von ca. 5 DMX-RGB-LED-Leisten
  • Einbindung der bestehenden Photovoltaikanlage (2x SMA Sunny Tripower TL-10)
  • Einbindung einer IP-Gegensprechanlage Mobotix T25 (nach Rücksprache auch vergleichbar)
  • Bedienung über App für iPhone und Android-Geräte (ab Android 4.4) sowie Webbrowser
  • Einbindung der Brunnenanlage vor dem Gebäude